Harald kommentiert Kommentare: Gravitationswellen & Co | Harald Lesch

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/EWRWxgO1_gM

Gravitationswellen – misst man hier nicht nur das Brodeln des Quantenschaums?“ Harald Lesch beantwortet wieder die spannendsten Fragen, die uns von Euch erreichen. Dabei gibt es nicht nur Expertenfragen, es geht auch um Grundlagen: Was leuchtet da eigentlich jede Nacht am Himmel – können das wirklich alles Sterne, also „zweite Sonnen“ sein? Oder gibt es neben dem Mond und den Planeten noch andere Objekte am Himmel, die gar nicht von selbst leuchten? Oder: Warum wandert unsere Sonne durch die Milchstraße? Müsste sie nicht eigentlich immer noch in der Nähe des Sternentstehungsgebietes sein, in dem sie geboren wurde? Und für Science-Fiction-Fans wichtig zu wissen: Können Raumschiffe (theoretisch) im Weltall unendlich beschleunigen, mit genügend Energie an Bord?

Dieses Video ist eine Produktion des ZDF, in Zusammenarbeit mit objektiv media.

Abonnieren? Einfach hier klicken – http://www.youtube.com/terrax_leschundco/?sub_confirmation=1

Mehr Informationen zu Terra X findet ihr hier – http://www.terra-x.zdf.de#xtor=CS3-73

„Leschs Kosmos“ gibt es auf dieser Seite – https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos#xtor=CS3-73

Terra X bei Facebook – https://www.facebook.com/ZDFterraX

Grafiken: Kurzgesagt – In a Nutshell

Video auf YouTube anschauen.