Perry Clifton – Folge 01: Der silberne Buddha

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/kRKQv-yhDLc

Die erste Folge der beliebten „Maritim“-Hörspiel-Reihe „Perry Clifton“ – als komplettes Hörspiel! Die Abenteuer des Londoner Privatdetektivs, verfasst von Wolfgang Ecke! Mehr Informationen hier: http://bit.ly/perryclifton-amz

Fun Fact: Perry Clifton ist der Grund, warum der belgische Comic um den englischen Colonel Harold Wilberforce Clifton hierzulande mit dem Namen „Percy Pickwick“ versehen wurde. Die Erstveröfftlichung von „Clifton“ in Deutschland fand im Rahmen der Zeitschrift YPS statt, dort wurde aber schon länger die Romanfassung von „Perry Clifton“ veröffentlicht (oft auch im Zusammenhang mit Gimmicks zum Thema „Detektiv“). Um Verwechslungen zu vermeiden, wurde der Titelheld der Comicreihe in „Percy Paul Pickwick“ umbenannt. Diese Umbenennung wurde auch beibehalten, nachdem „Pickwick“ bei anderen Verlagen veröffentlicht wurde.