Erfolgsflughafen raubt Nürnbergern den Schlaf |quer vom BR

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hVzSWxm25SM

Es ist eine Erfolgsstory: Nürnbergs regionaler Flughafen kann sich im Wettstreit mit den Drehkreuzen München und Frankfurt behaupten und stärkt so den Wirtschaftsstandort Mittelfranken. Und nicht nur das: er schreibt dabei auch noch schwarze Zahlen! Allerdings bringt er die Anwohner um den Schlaf. Denn der Erfolg ist teuer erkauft: Wegen des fehlenden Nachtflugverbots hat sich der Airport zu einem beliebten Anbieter von nächtlichen Urlaubsflügen entwickelt.

Mehr von quer:
BR Mediathek: http://www.br.de/quer-videos
quer beim BR: http://www.quer.de
Facebook: https://www.facebook.com/quer
Twitter: https://twitter.com/BR_quer
Instagram: http://www.instagram.com/quer_vom_br

Video auf YouTube anschauen.