Darum zocken Promis auf Twitch | WALULIS

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/c5UbRoOeNP4

Von der Klatschpresse in die Gaming – Welt: Immer mehr Promis streamen auf Twitch. Da ist Chaos natürlich vorprogrammiert. Da wird getrickst und natürlich wie immer viel Kohle gescheffelt. Warum die Promis über die Streaming- Plattform herfallen, heute.

Kleiner Service- Hinweis unter die Unartigen unter euch: Wer der Glocke mal privat begegnen möchte, der geht auf http://mydirtywixxorado24.com. Dankt uns später!

→ Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt’s unter:
►YouTube: https://youtube.com/funkofficial
►funk Web-App: https://go.funk.net
►Facebook: https://facebook.com/funk
►Impressum: https://go.funk.net/impressum

→ Mehr von WALULIS:
►WALULIS bei Facebook: http://walul.is/2lez2Xu
►WALULIS‘ Rechtschreibfehler auf Twitter korrigieren: http://walul.is/2vsqDFh
►Bunte Bilder aus der Redaktion auf Insta: http://walul.is/2qTVHMW

Nicht auch noch Twitch! Der sichere Hafen für alle, die einfach nur unter sich bleiben wollen. Hier konnte man No Glitch Speedruns von Pokemon Blau bewundern. Hier konnte man in Ruhe Hashinshin dabei zuschauen, wie er wütend schreiend die Toplane runter rennt. Es war der Ort, an dem die Nerds unter sich waren. Eine Webseite für die geballte Fan- Kultur des oft so ausgegrenzten Gamings.

Ja und jetzt macht Lena Meyer- Landrut da nen Stream mit Gronkh. Das ist in etwa so, als würde Markus Söder einfach so in dein Schlafzimmer kommen und dir mit einem Megafon “Hulapalu” ins Ohr brüllen. Einfach eine Invasion eines Safe- Spaces! Twitch war doch so toll! Nehmt uns nicht auch noch das!

Aber das Geld ruft eben. Sponsoren haben Twitch als Markt entdeckt und knallen jetzt die Promis da rein wie die Alliierten Bomben auf Dresden. Snoop Dogg, Lena, Post Malone – alle sind sie dabei und haben lukrative Werbeverträge mit Gaming- Firmen am Start. Oft, ohne das Spiel überhaupt gespielt zu haben. Oder das Spiel überhaupt zu spielen. Snoop Dogg zum Beispiel hat das Talent, freihändig zu zocken. Krass!

Aber bitte, liebe Promis: Verzieht euch wieder, wenn ihr das Geld habt. Noway4U geht ja auch nicht ins Dschungelcamp und Ninja nicht zur Bachelorette. Das ist eure Baustelle! RTL ist euer Zuhause!

Video auf YouTube anschauen.