Circus Krone klagt gegen Ansbach | quer vom BR

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yP8mrAQVVW4

Eigentlich wollte die Stadt Ansbach den Tierschutz hochhalten und hat auf dem eigenen Stadtgebiet Vorführungen mit Wildtieren verboten. Dagegen hat der Circus Krone geklagt – und Recht bekommen. Laut Gericht erlaube das Tierschutzgesetz nämlich ausdrücklich die Haltung und Zurschaustellung exotischer Tiere. Doch jede Bemühung seitens der Bundesländer, das Gesetz zu ändern, wurde in den letzten Jahren im Keim erstickt. So müssen es Kommunen wohl hinnehmen, dass gegen ihre eigene Überzeugung Elefanten, Tiger & Co. in die Manege kommen.

Mehr von quer:
BR Mediathek: http://www.br.de/quer-videos
quer beim BR: http://www.quer.de
Facebook: https://www.facebook.com/quer
Twitter: https://twitter.com/BR_quer
Instagram: http://www.instagram.com/quer_vom_br

Video auf YouTube anschauen.